Pianoschule Elena Benks

Inhaltsbereich

Über mich

Elena Benks, dipl. Musiklehrerin
Pianistin, Musikpädagogin, Instrumentallehrerin

Seit 2006, nach 16 Jahren pädagogischer Erfahrung, gebe ich dieses Wissen mit Leidenschaft in meiner privaten Musikschule weiter. „Musikalische Erziehung ist ein wichtiges Element für die harmonische und ästhetische Erziehung eines Kindes“. Viel Wert wird meinerseits bei der Vermittlung von Musik auf qualifizierten Unterricht gelegt. Ein wichtiger weiterer Schwerpunkt ist es, zu jedem Schüler einen persönlichen Zugang zu schaffen, um seine jeweiligen Interessen ernst nehmen zu können. Regelmäßig bietet sich die Gelegenheit, Erlerntes wohlwollendem Publikum vorzutragen und an Wettbewerben wie „Jugend musiziert“ teilzunehmen. Schüler der Pianoschule Elena Benks gingen schon mehrmals als Preisträger hervor. Ein erfolgreicher Auftritt kann sehr motivierend sein. Des Weiteren führe ich außerdem Studienvorbereitende Ausbildungen für weiterführende Musikhochschulen durch. Mein Ziel ist es, die Freude am Spielen eines Instruments zu vermitteln und die persönliche Begabung eines jeden Schülers individuell zu fördern, ohne stupiden Finger Drill. Der Unterricht erfolgt auf hochwertigen Musikinstrumenten, einem Flügel und sechs Keyboards.

Bilderblock1 Bilderblock2 Bilderblock3

Ein Leben mit Musik

Musikunterricht fördert Zielstrebigkeit, dies kann sich positiv auf die berufliche Weiterbildung und soziale Beziehungen auswirken. Menschen mit gesteigerter Empathie und gesundem Ehrgeiz haben einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft und können besser Probleme in der Teamarbeit angehen.

  • Wussten Sie, dass Klavierspielen ...
  • ... Ihr Musik – und Kulturverständnis bereichert?
  • ... die Schulnoten Ihres Kindes erheblich verbessern kann?
  • ... zu mehr Selbstbewusstsein verhilft?
  • ... die Konzentrationsfähigkeit schärft und das Gedächnis trainiert?
  • ... das Zeitmanagement optimiert?
  • ... die allgemeine Intelligenz steigert?
  • ... das Durchhaltevermögen stärkt und bedeutend disziplinierter macht?